Alaska Sky Service

Virtual Airline (VA)

A L A S K A - S K Y - S E R V I C E
Wer und was wir sind?!

Eine virtuelle Airline soll in erster Linie Spass bereiten - dieser kommt unumstritten an erster Stelle. Direkt gefolgt von dem Anspruch ein Netzwerk aufzubauen, welches dem VA-Piloten eben genau diesen Spass beschert. Als Bushpilots haben wir unsere Vorlieben für kleine GA-Maschinen und Flugplätze die manchmal  den Begriff nicht wert sind. Wir lieben Details und Realismus und natürlich aufregende Landschaften . So haben wir ein Flugplannetzwerk erstellt was uns genau dies ermöglicht. Wir haben über 3000 Flüge zur Auswahl!

cbb7_04
77shobby05
dar01
_00_wash

Seit 2013 sind wir eine kleine, aber feine Gemeinschaft. Leider haben uns einige Weggefährten und Freunde bereits verlassen, was natürlich für eine intakte Community immer eine Veränderung darstellt. Anonym ist unser Haufen nicht grade - und darauf sind wir stolz. ZUSAMMEN macht der Flugsimulator einfach mehr Spass.

Wir haben zudem erkannt, dass unsere Piloten hin und wieder auch mal Dickblech befördern wollen. So nennen wir  hier oben die zivilen Jets. Wir haben uns darauf eingelassen und so verwalten wir also auch Flugpläne für die "Dicken". Allerdings müssen die Pläne ins Netzwerk passen - was soviel bedeutet dass  mindestens ein Airport des Flugplans in unserer Heimat liegen muss. Einen 747-Flug von München nach New York wirst du also vergeblich suchen. Aber von Anchorage nach New York gibt es einen .

_lR737_03
ass_737
db_07

ALASKA - SKY - SERVICE  (ASS)  ist eine virtuelle Airline (VA) für Flugsimulatoren  © 2020 Jürgen Weinberger.