Alaska Sky Service

Virtual Airline (VA)

Canada - British Columbia - Vancouver Island

Lange hat es nicht gedauert - aber mit dem Startschuss ins neue Jahr (2014) haben wir unsere erste Zweigniederlassung außerhalb Alaskas eröffnet. Auf der kanadischen Insel Vancouver Island haben wir wie geplant Fuß gefasst - genaugenommen in Port Hardy.

Diese Insel liegt zwischen Alaska und dem US-Staat Washington und verbindet somit unsere bevorzugten FS-Welten, die bekanntermaßen ja bis nach Oregon(Portland) und darüber hinaus reichen.
Selbstverständlich fliegen wir auch die "Metropolen" an - Victoria und Vancouver sind Hauptumschlagsplätze in Kanada. 
Hauptaugenmerk liegt wie immer beim ASS auf die vielen kleineren Locations. Und was liegt da näher als auch Bella Coola mit einzubeziehen? Dort habe ich als Bushpilot meine ersten Gehversuche gemacht - und noch heute schwelgen nicht wenige Bushpiloten in schönen Erinnerungen. An dieser Stelle mein Dank an Manfred Herz!

Und was liegt da näher als auch Bella Coola mit einzubeziehen? Dort habe ich als Bushpilot meine ersten Gehversuche gemacht - und noch heute schwelgen nicht wenige Bushpiloten in schönen Erinnerungen. An dieser Stelle mein Dank an Manfred Herz!

Port Hardy ( CYBD )

Lange hat es nicht gedauert - aber mit dem Startschuss ins neue Jahr (2014) haben wir unsere erste Zweigniederlassung außerhalb Alaskas eröffnet. Auf der kanadischen Insel Vancouver Island haben wir wie geplant Fuß gefasst - genaugenommen in Port Hardy.

Für Fans der General Aviation empfehlen wir die Washington-Flights. Von Port Hardy fliegt man nach Victoria, von wo aus der Flugplan für Washington greift.

Unsere VA wird künftig auch in Canada weiter expandieren. Auch für diese Region werden wir noch einige Flüge erstellen und ein weiteres Handbuch ist hier ebenfalls im Bereich des Möglichen.

ALASKA - SKY - SERVICE  (ASS)  ist eine virtuelle Airline (VA) für Flugsimulatoren  © 2020 Jürgen Weinberger.