Alaska Sky Service

Virtual Airline (VA)

Alaska Sky Service

Virtual Airline (VA)

A L A S K A - S K Y - S E R V I C E
Wo wir fliegen!

Alaska - Washington - Canada

  • Hauptsitz ist in PAPG - Petersburg / Alaska (USA)

  • Zweigniederlassung in CYZT - Port Hardy / British Columbia (CAN)

  • Zweigniederlassung in PANC - Anchorage / Alaska (USA)

  • Flugnetzwerk Washington / USA - Einstiegspunkte in 

    • CYYJ - Victoria Int (British Columbia / CAN)

    • KSEA - Seattle (Washington / USA)​

    • KPDX - Portland (Oregon / USA)

Übersicht Alaska - unser primäres Gebiet ist die Inside Passage 

Städteübersicht Alaska - das Flugplannetzwerk wird hier Zug um Zug erweitert

Alaska

Washington / Oregon

Gemeint ist hier nicht die Stadt mit Sitz des Präsidenten, sondern der Bundesstaat​ Washington. Wir finden ihn im Nordwesten Amerikas, an der Küste des Pazifiks. Im Norden grenzt er an Oregon, was wir flugplantechnisch ein wenig "ankratzen" (Region um Portland). Südlich finden wir das kanadische British Columbia, mit dem wir uns weiter unten noch genauer beschäftigen wollen. Hauptstadt ist Olympia, bevölkerungsreichste Stadt ist Seattle, Geburtsort des Grunge :-)
Der höchste Berg ist der Mount Rainer, ein Vulkan mit 4392 Metern Höhe, welcher gleichzeitig das Zentrum des Mount-Rainer-Nationalparks darstellt. Eine 4000 Meter hohe Kaskadenkette prägt das Bild in Washington.
 

Für den ASS stellen Seattle, angrenzend in Portland Oregon, und auf kanadischer Seite Victoria, die drei bedeutendsten  Airports dar. Diese können vom ASS aus Alaska heraus angeflogen werden . Der Pilot, so er in Washington die vielen kleinen GA-Routen fliegen möchte, kann also lückenlos übersetzen und den Bundesstaat Washington unsicher machen. Unsere Flugpläne sind stets miteinander verknüpft. Für die Flüge in Washington ist unser erstes Handbuch ein Must Have - hier erfährst du viel zu den über 800 Flügen in dieser Gegend. Hier werden ausschliesslich GA-Flieger eingesetzt.
 

Unsere Airports in Washington, Oregon und Canada

Übersicht der Airports in Washington und Umgebeung

British Columbia / Canada

Zwischen Alaska und Washington erreichen wir die kanadische Provinz  British Columbia. Die Hauptstadt, und gleichzeitig ASS-Destination ist Victoria (CYYJ). Unsere kanadische Zweigniederlassung betreiben wir auf  Vancouver Island. Sie liegt in Port Hardy. Wir haben diese Region gewählt weil das für uns berühmte BELLA COOLA hier zu finden ist. Dieser kleine Airport ohne eigenständige Gemeinde war der Ort. wo die BUSH-PILOTS gegründet wurden. Somit ist es für uns selbstverständlich diesen Airport mit in den Flugplan aufzunehmen. Je nach Aktivitäten werden wir unsere Flugpläne in Canada sicherlich noch ausweiten. Der Start in dieser Region ist gemacht - was daraus wird werden wir sehen und liegt nicht zuletzt an unseren aktiven Piloten.

 

Vancouver, Vancouver Island  / British Columbia

ALASKA - SKY - SERVICE  (ASS)  ist eine virtuelle Airline (VA) für Flugsimulatoren  © 2020 Jürgen Weinberger.